Verhindern Sie die Einladung für Einbrecher!!

22.04.2024 08:13:10 | AH-WEB, Adrian Hetzke | 0 Kommentare | Einbruchverhindern

Kippfenster offen lassen
Ein Einbrecher kann ein gekipptes Fenster im Handumdrehen vollständig öffnen und in das Gebäude einsteigen. Versicherungen und Polizei werten gekippte Fenster als offene Fenster!

Haustüren nicht abschliessen
Wenn Sie tagsüber das Haus verlassen, sollten Sie die Tür immer abschliessen - auch wenn Sie nur kurz im Garten, beim Nachbarn oder im Laden um die Ecke sind.

Freien Einblick ins Heim bieten
Bieten Sie Einbrechern keine freie Sicht in Ihr Haus. Versperren Sie den Blick durch die Fenster mit Vorhängen oder Jalousien. So kann von aussen nicht gesehen werden, wenn niemand zu Hause ist.

Den Helden spielen
Wenn Sie auf dem Nachhauseweg einen Einbrecher auf frischer Tat ertappen, seien Sie nicht heldenhaft. Ihr Leben und Ihre Unversehrtheit sind mehr wert als jedes Schmuckstück!
Wenn Sie im Obergeschoss sind und im Erdgeschoss verdächtige Geräusche hören, machen Sie sich bemerkbar. Stellen Sie das Radio oder den Fernseher laut, rufen Sie, schreien Sie. Fast alle Einbrecher meiden eine Konfrontation.
Versuchen Sie auf keinen Fall, sich anzuschleichen und den Einbrecher zu überraschen.
Rufen Sie so schnell wie möglich die Polizei (Notruf 117). Keine Angst vor «falschem Alarm»: Die Polizei stellt einen Fehlalarm nicht in Rechnung, wie oft fälschlicherweise behauptet wird.

 
Kommentar hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden.